Schweine suchen Paten

UPDATE:

Papa Obelix lebt inzwischen "nur" noch mit seinen Kindern "Little" und "Mrs. Spucky" zusammen.

 

Sugar, Casperline und Shorty sind leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Den drei verbliebenen Schweinen möchten wir einen Umzug nicht mehr zumuten und suchen daher Paten für die drei Minischweine.

 

Papa Obelix *2003 und seine fünf Kinder Sugar, Casperline, Mrs. Spucky, Little und Shorty *2005 suchen ein neues, artgerechtes Zuhause.

 

Da die Kinder inzwischen schon „auf eigenen Beinen“ stehen, wäre es auch möglich die Schweinchen paarweise zu vermitteln.

Die sechs Göttinger Minischweine sind ca. 50 kg schwer und haben eine Schulterhöhe von etwa 70 cm. Daher sind sie nicht für Haus und Couch geeignet! Die sechs Jungs leben z.Zt. in Außenhaltung mit Offenstall und hätten das auch gerne in ihrem neuen Zuhause. Das Gehege sollte natürlich schweinegerecht sein mit viel Platz zum Wühlen, Wälzen und Suhlen. Auch das tägliche Obst und Gemüse darf in ihrem neuen Heim nicht fehlen.

Die Schweinehaltung bedarf allerdings ein paar Auflagen (z.B. Anmeldung, Doppelzaun usw.) was sie aber nicht abschrecken sollte. Hier steht Ihnen unsere Pflegestelle mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Aus dem Leben der Minischweine:

 TERMINE:

      TIERSCHUTZ-STAMMTISCH

Unser nächster Tierschutz-Stammtisch findet am 27.10.17 um 19.30 Uhr im Restaurant "Zur Erholung" (Paganetti) in Verscheid statt.

Gäste sind jederzeit willkommen!

Bitte vormerken:

Im November und Dezember findet kein Stammtisch statt!

 

 Weihnachtsmarkt

Am 02.12.17 sind wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld mit einem Stand vertreten. Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Für jede Bestellung über diese Seite erhalten wir eine Provision:

...IGEL GEFUNDEN - WAS TUN???
Aktuelle Satzung
SATZUNG2016.pdf
PDF-Dokument [69.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ARCHE NOAH Tierschutz Westerwald e.V.